Home|Kontakt

| Registrieren

Ausbildung Augenoptiker/in

Bei uns ist man wichtig von der erste Minute der Lehre an

Bei uns gehören Lernende von der erste Minute zum wichtigen «Geschehen» des Geschäfts. Klar macht man auch bei uns die diversen Stufen durch, um dann bald alles machen zu können. Aber der «Ton macht die Musik» und schnell fühlt sich der neue Lernende als integrierter Bestandteil unseres Teams und nicht nur als «Reserverad».


Bereits nach dem ersten Lehrjahr wird ein Lernender sehr stark im Verkaufsablauf involviert, um diesen wichtigen Teil der Lehre genug gut in Erfahrung bringen zu können. Das ist die Eigenschaft, welche am meisten nach der Ausbildung am Markt gefragt wird: Sicheres, selbständiges und überzeugendes Auftreten im Optik Fachverkauf.


Fast jedes Jahr sind bei uns wieder neue Lehrstellen ausgeschrieben, und wir freuen uns immer wieder, tolle Bewerbungen zu erhalten. Da die Berufsschule hohe Standards hat (speziell in der Mathematik) müssen bei der Auswahl strenge Selektionen durchgeführt werden, um den selektierten Kandidaten auch die besten Chancen für einen erfolgreichen Abschluss garantieren zu können.