Home|Kontakt

| Registrieren

 

 

Allgemeines

 

Unternehmer

Gabriel Fontana, Gründer und Einzelbesitzer, Familienvater. Mit ca. 30 Jahren Optik Erfahrung und immer noch leidenschaftlich in allen Prozessen involviert, versuche ich immer wieder die neuen Marktbedürfnisse zu spüren: Dienstleistungen, Produkte, Präsentation und Personal ergeben immer wieder eine Vielfalt an Parametern, die ständige Anpassungen brauchen. Das macht es spannend, und ich nehme immer wieder diese Herausforderung mit Elan an! Freue mich mit Menschen und für Menschen etwas Gutes und Nützliches auf die Beine zu stellen.



 

Informationen zum Unternehmen

Individualität ist gefragt

In jeder Filiale hat der Mitarbeiter einen persönlichen Draht zum Kunden sowie bis zur obersten Geschäftsleitung. Individualität wird gefragt, respektiert und gelebt. Unser ca. 30 köpfiges Team hat den Spass daran, sich auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Kunden einzulassen.

 

 

Gute Führung

 

Jeder Filialleiter hat einen eigenen Spielraum im Umgang mit Kunden und Mitarbeitenden und hat konsolidierte Strukturen, an welchen er sich stützen kann. Alles spricht für eine kundenfreundliche Bedienung.

 

 

2500 Brillen am Lager

 

Ein sehr breites Sortiment an Fassungen, Gläsern, Sonnenbrillen, Kontaktlinsen und diversem Zubehör machen die Auswahl extrem breit gefächert und grosszügig: Vom Budget-Produkt bis zum Designer-Produkt – alles mit angemessenen Qualitätsansprüchen.

 

 

Wir bilden aus

 

Egal ob für neue Lernende oder bereits erfahrene Optiker liegt uns die Aus- und Weiterbildung sehr am Herzen. Interne Weiterbildungen oder genaues Umsetzen des Modelllehrgangs ist für unsere Teams und Ausbildner immer ein wichtiges Ziel.

 

 

Verwaltung schlank und unbürokratisch

 

Ein Sekretariat mit drei erfahrenen Fachkräften unterstützt die Filialen mit allem, was sich um Buchhaltung, Logistik, Werbung, Corporate Identity, Personalwesen dreht. Ein Generalmanager (Inhaber) koordiniert die Sekretariatsarbeiten mit dem Einkauf, Finanzwesen, Werbung, Personalwesen, neuen Konzeptentwicklungen und wo es nötig wird, gerne auch mal direkt auf der Verkaufsfläche in der Kundenberatung. Dieses inhabergeführte Unternehmenskonzept hat die Stärke, dass man eine grosse Portion an Leidenschaft in vielen Abwicklungen unseres Optik-Geschäfts spürt.